Elisabeth C. Ahn
Elisabeth C. AhnEigentümerin und Unternehmensführung Gestüt Hohenschmark
Seit frühester Kindheit sind Pferde meine grosse Passion und haben mich durch mein ganzes bisheriges Leben begleitet. Eine Leidenschaft die für mich voller Glücksmomente in der Begegnung und Arbeit mit den Pferden ist.
Nach meiner Schulzeit folgten Auslandsaufenthalte in Sportställen in Irland, England und den Niederlanden. Es folgte ein Studium der Pferdewissenschaften und Betriebswirtschaft in den Niederlanden und England.
Im Jahr 2010 habe ich das „Corradee Stud“an der Südküste Englands gegründet und in sechs Jahren mit einem kleinen aber elitären Stutenbestand zu einem der angesehensten Warmblut Gestüte Englands aufgebaut. Ich lege sehr großen Wert auf eine optimale Haltung, Pflege und Ausbildung der Pferde die sich in meiner Obhut befinden.
Die Gelegenheit das bedeutungsvolle Gestüt Hohenschmark mit seinem wertvollen Pferdebestand zu erwerben und in die Zukunft zu führen ist eine sehr grosse Ehre und eine Aufgabe auf die ich mich sehr freue. Die wunderschöne Anlage in der holsteinischen Schweiz ermöglich es die Liebe zum Pferd und die Verbundenheit zur Natur auf einmalige Art und Weise mit dem Pferdesport zu verbinden.
Andreas Musiol
Andreas MusiolFinanzmanagement und Liegenschaftsverwaltung
Der Mann an meiner Seite und mein ruhender Pol in der emotionalen Welt der Pferdezucht. Dass die Pferdeleidenschaft doch auch “ansteckend” sein kann sieht man bei uns beiden wir verbringen viel Zeit mit den Pferden und unseren vier Hunden. Zum Ausgleich bieten der Schmarksee und die zahlreichen Seen in der Nachbarschaft unendliche Möglichkeiten zum Wassersport um so die einzigartige Natur zu erkunden.
Andreas hat eine kaufmännische Ausbildung mit Auszeichnung abgeschlossen und absolvierte anschliessend ein Studium der Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Logistik und internationalen Wirtschaftsbeziehungen in Deutschland, Kanada und den USA. Eine Anstellung bei Fujitsu Technology Solutions in München folgte bevor wir dann 2010 nach England ausgewandert sind. Dort betrieben wir erfolgreich einen Pensionsstall und die Vermietung von Ferienwohnungen.
Birgit Sessinghaus
Birgit SessinghausLeitung Pferdeausbildung
Marie Lindner
Marie LindnerPferdeausbildung
Nina LoeweStallmanagement
Marina Hübner
Marina HübnerStallmanagement
Daniel Aporcariti
Daniel AporcaritiPferdepfleger
Alin Popa
Alin PopaPferdepfleger
Vasile GalatanuAnlagenpflege